Landes-Kanu-Verband Niedersachsen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Startseite Kanuwettkampfsport Kanu-Rennsport Aktuelles WM-Gold für Niedersachsen Jakob Thordsen

WM-Gold für Niedersachsen Jakob Thordsen

E-Mail Drucken

Sensationeller Erfolg für Jakob Thordsen: Bei der Weltmeisterschaft im portugiesischen Montemor-o-Velho errang der 18-Jährige vom HKC Hannover Gold im Kajak-Vierer der Herren über 1000 Meter. Gemeinsam mit Tamas Gecsö (Potsdam), Jacob Schopf (Berlin) und Lukas Reuschenbach (Oberhausen) stürmte der junge Kanute mit Bestzeit durchs Ziel.

„Die Jungs waren komplett aus dem Häuschen“, berichtete der niedersächsische Landestrainer Jan Francik, der die jungen Kanuten nach Portugal begleitet hatte. „Dieser Triumph war nicht zu erwarten“. Bei der Europameisterschaft 2018 in Belgrad hatte die junge Crew nur den sechsten Platz errungen – und sich jetzt enorm gesteigert.

Für Jakob Thordsen ist es allerdings nicht der erste Triumph: 2017 war er bereits Junior-Weltmeister im Zweierkajak.

Seine Klubkameradin Sabrina Hering-Pradler, die wie Thordsen zur Weltelite im Kanurennsport gehört, konnte in diesem Jahr verletzungsbedingt nicht antreten.

Insgesamt gab es für die deutschen Kanuten sechs WM-Titel, vier davon in den olympischen Bootsklassen. Damit belegten sie den Spitzenplatz im Medaillenspiegel. Die Ergebnisse im Detail sind auf der Internetseite des Deutschen Kanuverbandes nachzulesen.

 

                                            

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 30. August 2018 um 13:20 Uhr  

Aktuelle Termine

Sam Sep 01
DM Smallboat Drachenboot in Schwerin:Kanu-Drachenboot
Son Sep 16
Sicherheitskurs nach DKV-Richtlienie:Ausbildung / Schulungen

Terminübersicht

Letzter Monat September 2018 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 35 1 2
week 36 3 4 5 6 7 8 9
week 37 10 11 12 13 14 15 16
week 38 17 18 19 20 21 22 23
week 39 24 25 26 27 28 29 30